Sie sind hier: Startseite » Wie die Idee entstand

Wie die Idee entstand

Im Jahr 2017 ...

... kamen wir das erste Mal auf den Gedanken, beim Tag der Regionen in Rödinghausen auch ein freies Oldtimer-Treffen anzubieten.

Das 1. freie Oldtimer-Treffen entlang der Alten Dorfstraße entwickelte sich schnell zum Publikumsmagneten. Rund 160 Teilnehmer präsentierten hier ihre alten Schätze – und vom Unimog samt Anhänger mit Tabakscheider aus dem Jahr 1919 bis hin zu hochglanzpolierten Karossen war alles dabei, was das Herz von Oldtimer-Fans höher schlagen lässt.

2018 waren dann beim TdR über 250 Oldtimer-Besitzer dabei - und beim TdR 2019 waren es mehr als 600 (!) Oldtimer, die bestaunt werden konnten.

In 2020 und auch in 2021 konnte der Tag der Regionen wg. Corona leider nicht stattfinden - doch bei der Planung eines Alternativ-Angebots für 2021 wurde dann die Idee geboren, für Oldtimer-Veranstaltungen der WAGE diese Seite einzurichten.

Gesagt, getan - hier ist sie - und wir freuten uns sehr über die ersten Anmeldungen für die Oldtimerausfahrten mit anschließendem Essen vom Buffet am 22.09.2021 bei Brüngers Landschaft und am 23.09.2021 im Restaurant zur Linde in Rödinghausen.